Bluetooth 3.0 Maus
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (26.09.2017) Woran kann es liegen, dass die "Optische Maus mit Bluetooth 3.0" nicht mit einem PC / Notebook verbunden werden kann?
- Antwort: Bitte überprüfen Sie vor der Installation der Maus, ob Ihr Computer / Notebook Bluetooth 3.0 unterstützt. Ist dies nicht der Fall, benötigen Sie zusätzlich einen Bluetooth-Dongle. Einen geeigneten Dongle finden Sie beispielsweise unter dem folgenden Link: https://www.pearl.de/a-PX1632-1431.shtml
- Frage (04.09.2017) Was ist zu tun, um die GeneralKeys optischen Mini-Maus unter Windows 10 zu installieren?
- Antwort: Um diese Maus unter dem Betriebssystem Windows 10 zu installieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Klicken Sie zunächst auf das Windows-Symbol, sodass sich das Start-Menü öffnet. 2. Klicken Sie nun auf "Einstellunegn" (Zahnradsymbol) unten links. 3. Wählen Sie in dem neu geöffneten Fenster den zweiten Eintrag aus (Geräte). 4. Wechseln Sie anschließend auf die Auswahl "Bluetooth", um in das entsprechende Menü zu gelangen. 5. Halten Sie an dieser Stelle die linke- rechte- und die Mausrad-Taste der optischen Mini-Maus gedrückt, bis sie in der Liste erscheint. Entgegen den Angaben der Bedienungsanleitung wird sie als "Bluetooth Mouse" angezeigt und nicht als "YHK Mouse". 6. Stellen Sie nun die Verbindung her, indem Sie auf Koppeln klicken. Nun können Sie die optische Mini-Maus verwenden.
- Frage (14.09.2015) Was ist zu tun, wenn sich die GeneralKeys optischen Mini-Maus nicht per Bluetooth verbinden lässt?
- Antwort: Bitte überprüfen Sie vor der Installation der GeneralKeys optischen Mini-Maus, ob Ihr Computer Bluetooth 3.0 unterstützt. Ist dies nicht der Fall, benötigen Sie zusätzlich einen Bluetooth-Dongle (nicht im Lieferumfang enthalten).